Aktuelles

Update April 2021

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freundenein frohes Osterfest.        Leider hat uns die Pandemie weiter im Griff. Daher werden wir auch i April keine Tauschtage haben können. Verlängerung und Lockerung des Lockdowns bleiben ja leider Tagesgeschäft. Wir werden natürlich sofort alle benachrichtigen, sollten wir uns treffen können.                                                  Bitte seid vorsichtig und bleibt gesund !

Update Februar 2021

Unseren Großtauschtag im März 2021 müssen wir leider endgültig absagen. Normale Tauschtage können eventuell ab April 2021 stattfinden. Näheres können wir erst im nächsten Monat bestätigen.

Update Januar / Februar 2021

Herzlich willkommen in 2021. Im Januar konnte ja leider kein Termin durch die Verlängerung des Lockdown stattfinden. 

Dies wird auch bis Mitte Februar so sein – aber auch danach ist noch nicht mit einer Verbesserung / Veränderung zu rechnen.

Des weiteren gehen wir davon aus, das der Großtauschtag am 14.3.21 wegen der Coronabedingungen nicht stattfinden kann – doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Update Dezember

Auch im Dezember fällt der Tauschtag leider genau wie das Weihnachtsessen durch die Verlängerung des Lockdown aus.

Für Januar 2021 ist jetzt schon absehbar das die Jahreshauptversammlung durch die benötigten Vorläufe (auch Vorstandssitzungen können nicht stattfinden) auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden muß.

Update November

Im November müssen die Tauschtage leider durch den Lockdown ausfallen.

Update Oktober

Da Corona wieder auf dem Vormarsch ist, muss die Weihnachtsfeier für dieses Jahr leider ausfallen. Wir werden statt dessen versuchen ein Frühlingsfest zu veranstalten.

Update August 2020

Hurra – es geht weiter. Wie schon geschrieben, sind die neuen Tauschtermine jetzt fest abgesprochen.

Dazu ist folgendes Rundschreiben Anfang August an alle Mitglieder versandt worden in Verbindung mit den neuen Tauschterminen :

Rundschreiben August 2020

Liebe Briefmarkenfreundin, lieber Briefmarkenfreund,

es ist nun 4 Monate her, dass die Corona-Krise unsere Aktivitäten still stehen lässt. Ich hoffe, Sie sind alle gesund durch diese Zeit gekommen.

Langsam wollen wir wieder etwas Normalität in unser Vereinsleben bringen, soweit es nach den gesetzlichen Vorgaben möglich ist.

Das Turnerheim hat einen Nachfolger für Peter Kaiser. Sein Name ist Hans-Josef Wilms und er ist gerade dabei, noch einiges umzubauen (neue Toiletten, Biergarten). Die Eröffnung ist für den 15.08.20 geplant. Ich habe mich mit Herrn Wilms getroffen und unseren Kalender für den Rest des Jahres abgesprochen. Wir können uns ab dem 23.08. wieder treffen.

Natürlich mit den geltenden Auflagen (zurzeit Maskenpflicht, Anschriftenhinterlegung).

Aber das ist doch schon mal was.

Die gesamten Termine habe ich in der Anlage aufgeführt.

Ich hoffe, wir sehen uns demnächst.

Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Birgitt Jacobs

Tauschtermine

In der Regel von 9.00 bis 12.00 Uhr im Turnerheim in

41236 Mönchengladbach-Rheydt, Nordstr. 133,

Termine 2020

Start:  23.08. nur für Mitglieder

13.09.                27.09.                11.10.

25.10                 08.11.                22.11.

20.12.

Termine 2021

17.01.                24.01.  Jahreshauptversammlung                   14.02.                   28.02.                28.03.

Großtauschtag: 14.03.2021  

Tauschtage, Turnerheim und Corona

Gute Neuigkeiten. Wir hatten unsere Zweifel wie es nach der Ära Peter Kaiser weitergehen sollte. Nachdem sich der fast sichere neue Pächter nicht mehr gemeldet hat, fand sich doch jemand der übernommen hat.

Der neue heißt Hans Josef Wilms, renoviert jetzt noch (Toiletten und Außenbereich) und wir haben Ihn schon getroffen. Die gewünschten neuen Tauschtermine wurden schon besprochen, werden aber noch unter Coronabedingungen stattfinden müssen. Dazu und zu den Terminen werden wir demnächst an dieser Stelle noch einmal Stellung nehmen.

Wie auch immer – es zeigt sich Licht am Horizont !

Grillfest 2020

Unser diesjähriges Grillfest hat am  6.6.2020  stattgefunden. Zwar unter Coronaauflagen, aber trotzdem war es schön, wieder etwas Normalität zu erleben. Die Teilnehmer haben sich zum letzten Mal von Peter Kaiser verwöhnen lassen und so auch die Gelegenheit genutzt, sich von Peter und Andrea zu verabschieden.

Bitte bleibt (oder werdet) alle gesund !